• Ansicht Gleis Richtung Kottbusser Tor
  • Umbau im Bahnhofsbereich
  • Aufbau stählerne Feste Fahrbahn
  • Ansicht Bestandsgleis
  • Rückbau Abdeckrost und Gleis

U1-Hochbahn Berlin (4. Bauabschnitt)

Streckensanierung der U1

Eingebetteter Inhalt von Google Maps

Beim Anzeigen des Inhalts werden Ihre IP-Adresse und möglicherweise weitere personenbezogene Daten an den Diensteanbieter übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte anzeigen

Beschreibung

Im Rahmen der Streckensanierung des Hochbahnabschnitts der Berliner U-Bahn-Strecke U1 wurden folgenden Maßnahmen durchgeführt. Erstellung der Werkstattplanung für die stählerne Feste Fahrbahnkonstruktion (Hohlkästen), Umbau von Bahnhofsbereichen, Aufbau stählerne Feste Fahrbahn, Rückbau von Abdeckrost und Gleisanlagen.

Projektdaten

  • Bauherr: Berliner Verkehrsbetriebe
  • Planungszeitraum: 2008
  • Auftraggeber: ARGE Heitkamp Rail GmbH und Heckmann GmbH & Co. KG

Zielsetzung / Vorgaben

  • Streckensanierung der U1 zwischen den Bahnhöfen Hallesches Tor und Kottbusser Tor
  • Umbau in Bahnhofsbereichen
  • Rückbau von Abdeckrost und Gleisanlagen

Unsere Leistungen

  • Werkstattplanung
  • stählerne Feste Fahrbahn (Hohlkästen)

weitere Referenzen
aus dem Bereich Feste Fahrbahn

Feste Fahrbahn

Lehrter Bahnhof

Reduzierung des Luftschalls

Details zeigen

Feste Fahrbahn

NBS Nürnberg-Ingolstadt

Zweigleisige elektrifizierte Hochgeschwindigkeitsstrecke

Details zeigen