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Eichholz Bau GmbH
Die Grunderneuerung der Strecke Berlin Treptow-Königs Wusterhausen S9 umfasste die Gleis- und Weichenerneuerung sowie den Streckentiefbau, Entwässerung und Kabeltiefbau. Für diese Gewerke wurde die Ausführungsplanung erstellt.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH Dresden
Die Ertüchtigung des Streckenabschnitts Neuruppin-Wittstock beinhaltete die Ausführungsplanung für 42 km Bahnkörper, Erdbau, Kabeltiefbau, Entwässerung, Straßenbau und 38 Bahnübergänge.
STRABAG Straßen- und Tiefbau AG
Der Containerterminal Burchardkai (CTB) ist heute der größte Containerterminal im Hamburger Hafen. Aufgrund der Steigerung des Containeraufkommens ist ein Um- und Ausbau des CTB dringend erforderlich. Der Neubau umfasst 8 Umschlaggleise, 13 Weichen, Kranbahnen, Entwässerungssysteme, Kabelgefäßsysteme und einen Bahnübergang.
STRABAG Straßen- und Tiefbau AG
Am Westufer der Südelbe im Hafenerweiterungsgebiet Altenwerder wurde der Container-Terminal Altenwerder CTA errichtet. Planungsgegenstand war die Ausführungsplanung Oberbau für 2 Portalkräne.
ARGE Wünsdorf
Im Zuge der Streckenertüchtigung Berlin-Dresden sollte die Strecke für die Befahrbarkeit mit 200 km/h ausgerichtet werden. Auf dem Streckenabschnitt Wünsdorf – Baruth wurde die Ausführungsplanung für die Sanierung des Untergrundes erstellt. Weitere Planungsinhalte betrafen den Oberbau für beide Streckengleise, Kabeltiefbau und Entwässerung. Im Zuge der Erneuerung EÜ Chausseestraße wurde für die Straßenentwässerung die Entwurfs- und Ausführungsplanung erstellt.
Eichholz Bau GmbH
Für die Inbetriebnahme des ESTW Bestensee, ESTW Brand und ESTW Lübben wurden die bestehenden Gleisanlagen umgebaut bzw. erneuert. Weitere Planungsgegenstände waren der Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung. Die Bahnübergänge wurden bautechnisch angepasst. Umfangreiche Straßenumbauten wurden durch die BÜ Auflassungen notwendig. Die Außenanlagen zu den ESTW – Modulen wurden beplant.
BUG Verkehrsbau GmbH
Mit Inbetriebnahme des ESTW Velten wurden im Bf. Velten Spurplanänderungen hergestellt. Dies erforderte die Erstellung von Anpassungstrassierungen, die Gleis-, Tiefbau und Kabeltiefbauplanung, sowie die Umplanungen von 3 Bahnübergängen und die Ausführungsplanung für die Außenanlagen des ESTW Velten.
Arge Löwenberg–Gransee
Durch den Ausbau der Eisenbahnverbindung Rostock-Berlin sollte die Fahrzeit verkürzt werden. Im Rahmen der Streckenertüchtigung wurde der Oberbau erneuert, Tragschichtsysteme eingebaut, Entwässerungsanlagen vorgesehen und das Kabelgefäßsystem angepasst. Für diese Umbaumaßnahmen wurde die Ausführungsplanung erstellt.
Heitkamp Rail GmbH
Auf der ABS Hamburg – Berlin, 2. Ausbaustufe, war die Ertüchtigung der Strecke Hamburg-Berlin für eine Streckengeschwindigkeit von 230 km/h vorgesehen. Für die Streckenertüchtigung wurde die Ausführungsplanung für den Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau, Entwässerung sowie Straßenanpassungen im Bereich von Eisenbahn- und Straßenüberführungen erstellt.
Umwelttechnik und Wasserbau GmbH
Nach Abschluss der Ausbaumaßnahmen sollte die Strecke Berlin – Frankfurt/Oder mit einer durchgehenden Geschwindigkeit von 160 km/h befahren werden. Die Ausführungsplanung für den Abschnitt Bf. Briesen umfasste die Planung Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau, den koordinierten Kabeltiefbau, Entwässerung, die Außenanlagen für das ESTW – Gebäude sowie die Planung zweier Bahnübergänge.
Umwelttechnik und Wasserbau GmbH
Nach Abschluss der Ausbaumaßnahmen sollte die Srecke Berlin-Frankfurt/Oder mit einer durchgehenden Geschwindigkeit von 160 km/h befahren werden. Die Ausführungsplanung für den Abschnitt Bf. Pillgram umfasste die Planung Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau, den koordinierten Kabeltiefbau, Entwässerung sowie die Außenanlagen für das ESTW – Gebäude.
Jaegerbau Spezial- und Tiefbau GmbH & Co. KG
Im Rahmen der Baumaßnahme Uz Michendorf wurden die Bahnhöfe Michendorf, Seddin, Beelitz-Heilstätten und Borkheide oberbau-, tiefbau-, kabeltiefbau- und entwässerungstechnisch beplant. Weiterhin wurden 4 Bahnübergänge umgeplant und an die ESTW – Technik angepasst, sowie die Außenanlagen für das ESTW – Gebäude hergestellt.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für die SPNV Strecke Halle-Halberstadt-Vienenburg, 2. Bauabschnitt Halberstadt-Wernigerode wurde die entsprechende Ausführungsplanung für die Oberbauerneuerung, den Tief- und Kabeltiefbau sowie die Entwässerung erstellt. Weiterhin wurde der Umbau des Gewässerquerschnitts der Holtemme auf 60 m Länge mit zugehöriger Ufersicherung und Umgestaltung des Anwohnerweges als Entwurfs- und Ausführungsplanung erarbeitet.
Strabag AG
Die vorhandene Eisenbahnüberführung über den Teltowkanal wurde zurück gebaut und durch neue Überbauten ersetzt. Die 5 überführenden Gleise wurden in diesem Zusammmenhang neu errichtet. Die Planung sah die bauzeitliche Umverlegung der Gleise und des Kabelgefäßsystems vor, sowie die Planung der Endlage der Gleise, des Tiefbaus und des Kabeltiefbaus.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Die eingleisige Strecke Wittenberg-Buschhof wurde in 2 Bauabschnitten umgebaut. Die dafür erstellte Ausführungsplanung umfasste die Gewerke Oberbau, Erdbau, Kabeltiefbau und Entwässerung. Weiterhin die Planung von Bahnübergängen und Böschungsverbreiterungen sowie Dammfußsicherungen.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Im Bf. Bad Schandau wurde ein rationalisierter Spurplan mit veränderten Bahnsteiganordnungen hergestellt. Der Umbau erfolgte in 2 Bauzuständen. Für den gesamten Bahnhofsbereich und angrenzende Abschnitte wurde für die Gewerke Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung die Ausführungsplanung erstellt. Die ESTW-Außenanlagen, die Zuwegung und 2 bauzeitliche Bahnübergänge gehörten ebenfalls zum Planungsumfang.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Die Ausführungsplanung der Neubaustrecke Nürnberg-Bamberg beinhaltete die Gewerke Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung. Weiterhin wurde ein bauzeitlicher Bahnübergang sowie eine Entwässerungslösung für einen Teilbereich des Frankenschnellweges im Entwurf und als Ausführungsplanung erarbeitet.
ARGE ESTW Lübbenau, 3. BA
Der 3. Bauabschnitt der Gesamtmaßnahme ESTW Lübbenau umfasste die Erstellung einer Ausführungsplanung für die Spurplanänderung zur Inbetriebnahme ESTW Vetschau und Bf. Lübbenau. Bestandteile waren die Planung des Oberbaus, Tiefbaus, Kabeltiefbaus, der Entwässerung sowie die Planung eines Bahnübergangs und der Außenanlagen vom ESTW Vetschau.
Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH
Die Erneuerung der zweigleisigen Strecke Mainz Süd-Mannheim erforderte die Ausführungsplanung der umzubauenden Gleise und Weichen, den Streckentiefbau und die Entwässerung. Im Speziellen wurden umfangreiche Entwässerungslösungen für die Bahnhöfe geplant.
Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH & Co. KG
Zur Einführung der S-Bahn Nürnberg-Forchheim wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen im Streckenabschnitt Nürnberg-Fürth und Bf. Fürth notwendig. Die erforderlich Planung für die Gewerke Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung wurde in mehreren Bauzuständen erstellt.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für die Erneuerung der Anlagen des Knoten Bf. Chemnitz war der Neubau eines ESTW und der Umbau der Gleise für Neitech-Fahrzeuge geplant. Die Planung des Oberbaus, Tiefbaus und Kabeltiefbaus erfolgte in verschiedenen Bauzuständen.
Sersa GmbH
Die Umwandlung des Bf. Sohland zum HP Sohland erforderte den Umbau der Gleisanlage und der Kabeltiefbauanlagen. Die Herstellung des Endzustandes wurde in mehreren Bauzuständen erreicht.
Heitkamp Rail GmbH
Für die Gewerke Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung der S-Bahn Berlin war im Komplex Zugbildungsanlage Schöneweide die Ausführungsplanung zu erstellen. Die Herstellung des Endzustandes wurde in mehreren Bauzuständen erreicht.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für die Einführung des S-Bahngleises und der Umbau der Nachbargleise Nürnberg – Fürth war die Ausführungsplanung für die Gewerke Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung zu erstellen.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für den S-Bahn bedingten 2 gleisigen Ausbau wurde die Ausführungsplanung für den Oberbau, Erdbau, Kabeltiefbau und die Entwässerung erstellt.
ARGE Stützmauer Hbf. Dresden
Im Zuge des Ersatzneubaus Stützwand Bf. Dresden wurde der Umbau der angrenzenden Gleisanlagen in mehreren Bauabschnitten für die Gewerke Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau und Entwässerung beplant.
Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH
Für die Baumaßnahme Grunderneuerung S-Bahn Berlin S7 West, 4.BA, Bf. Grunewald (a) bis Bf. Wannsee (a) war die Planung für den Oberbau und Kabeltiefbau als bauvorbereitende Maßnahme für die Erneuerung der Ingenieurbauwerke zu erstellen.
Strabag Rail GmbH
Die hohe und zukünftig noch steigende Verkehrsbelastung machte eine grundhafte Erneuerung von Weichen, Gleisen und dem Tiefbau im Bereich des Bf. Schönefeld Flughafen nötig. Für die Maßnahmen wurde die Ausführungsplanung sowie die Trassierung für 4 Bauzustände erstellt.
DB International GmbH
Für das Bauvorhaben ESTW Prora und Binz wurde die Ausführungsplanung für den Streckenkabeltiefbau, die TK-Anlagen, 50 Hz Weichenheizung und Gleisfeldbeleuchtung erstellt. Im Bf. Binz wurde die Oberleitung, eine Druckluft- und Wasserbefüllanlage, ein Fahrweg sowie Oberbau und Tiefbau geplant.
DB International GmbH
Erstellung der Entwurfsplanung für die durchgehende Zweigleisigkeit von Hohenwulsch nach Brunau-Packebusch sowie der Abzweigstelle Rademin nach Bahnhof Salzwedel. Planungsgegenstand waren der Oberbau, Tiefbau, Entwässerung und Kabeltiefbau.
Heitkamp Rail GmbH
Auf der ABS Hamburg – Berlin, 2. Ausbaustufe, war die Ertüchtigung der Strecke Hamburg – Berlin für eine Streckengeschwindigkeit von 230 km/h vorgesehen. Für die Streckenertüchtigung wurde die Ausführungsplanung für 2 Bahnsteige, 2 Eisenbahnüberführungen, 2 Hilfsbrücken, 2 Durchlässe, 10 EÜ Erweiterungsmaßnahmen und 220 m Stützwand erstellt.
Umwelttechnik und Wasserbau GmbH
Nach Abschluss der Ausbaumaßnahmen sollte die Strecke Berlin – Frankfurt/Oder mit einer durchgehenden Geschwindigkeit von 160 km/h befahren werden. Die Ausführungsplanung für den Abschnitt Bf. Briesen umfasste die Planung zweier Bahnsteige inkl. Zuwegung und 2 Eisenbahnüberführungen.
Umwelttechnik und Wasserbau GmbH
Nach Abschluss der Ausbaumaßnahmen sollte die Strecke Berlin – Frankfurt/Oder mit einer durchgehenden Geschwindigkeit von 160 km/h befahren werden. Die Ausführungsplanung für den Abschnitt Bf. Pillgram umfasste die Planung zweier Bahnsteige, 1 Durchlass und 1 Fußgängerbrücke.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH Dresden
Im Rahmen des Bauvorhabens „Maßnahmen zur Erhöhung der Streckengeschwindigkeit für Neitech-Fahrzeuge“ der Strecke Geithain – Chemnitz, waren folgende Ausführungsplanungen zu erstellen: 4 Eisenbahnüberführungen, 5 Durchlässe, Stützwände
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke 1234 ABS Hamburg – Lübeck waren zur Herstellung der Baufreiheit 3 Kabelhilfsbrücken vorgesehen.
ARGE Wünsdorf
Im Zuge der Streckenertüchtigung Berlin – Dresden sollte die Strecke für die Befahrbarkeit mit 200 km/h ausgerichtet werden. Auf dem Streckenabschnitt Wünsdorf-Baruth wurde die Ausführungsplanung für den Ersatzneubau von Rahmen- und Rohrdurchlässen, sowie für 2 Bahnsteige (Fertigteile) umgesetzt.
Arge Löwenberg - Gransee (Wiebe-Wittfeld)
Im Rahmen der Streckenertüchtigung wurden für 8 Durchlässe, 1 Fangedamm zur Untergrundsanierung und 2 provisorische Bahnsteige die erforderlichen Ausführungsplanungen erstellt.
Eichholz Bau GmbH
Für die Inbetriebnahme des ESTW Bestensee, ESTW Brand und ESTW Lübben wurde die Erstellung einer Ausführungsplanung für folgende Gewerke realisiert: 4 Bahnsteigen (in konventioneller Bauweise), 2 Straßenüberführungen, Durchlasserneuerungen, 5 Signalausleger sowie 2 Bahnsteigunterführungen.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Der 1. Bauabschnitt der SPNV Strecke Halle-Halberstadt-Vienenburg beinhaltete die Planung folgender Gewerke: 1 Bahnsteigunterführung, 3 Bahnsteige (in konventioneller Bauweise), 2 Bahnsteigdächer, 2 Gleishilfsbrücken.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für die SPNV Strecke Halle-Halberstadt-Vienenburg, 2. Bauabschnitt Halberstadt – Wernigerode wurde die entsprechende Ausführungsplanung für folgende Gewerke erstellt: 3 Eisenbahnüberführungen, 1 Bahnsteigunterführung, 3 Bahnsteige (in konventioneller Bauweise), 2 Bahnsteigdächer sowie Rahmen- und Rohrdurchlässe.
DE Consult GmbH
Für die Erneuerung der EÜ Kornweide wurde die Entwurfsplanung erstellt. Weiterhin wurden die Bauzustände und der Einbau von 2 Hilfsbrücken beplant.
Strabag AG
Die vorhandene Eisenbahnüberführung über den Teltowkanal wurde zurück gebaut und durch neue Überbauten ersetzt. Die 5 überführenden Gleise wurden in diesem Zusammmenhang neu errichtet. Die Planung wurde für 3 eingleisige Stabbogenbrücken erstellt.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Die Errichtung der EÜ Fischbek war als Personentunnel zur Überführung der zweigleisigen Strecke zwischen Neugraben und Stade bei km 181,562 vorgesehen. Die Ausführungsplanung wurde für den Personentunnel einschließlich Treppen und Rampen sowie die für die Herstellung des Personentunnels erforderlichen 2 Hilfsbrücken erstellt.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Die eingleisige Strecke Wittenberg-Buschhof wurde in 2 Bauabschnitten umgebaut. Die dafür erstellte Ausführungsplanung umfasste die Sanierung der EÜ über die BAB, den Neubau von 2 Außenbahnsteigen (Fertigteile), Stützwände (Spundwände mit Kopfbalken und Absturzsicherung) sowie Durchlasssanierungen.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Im Bf. Bad Schandau wurde ein rationalisierter Spurplan mit veränderten Bahnsteiganordnungen hergestellt. Zur Bauausführung wurden 2 Bahnsteige (in konventioneller Bauweise), Rahmen- und Rohrdurchlässe, sowie 1 Bahnsteigunterführung beplant.
Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH
Die bestehende eingleisige elektrifizierte S-Bahn-Strecke zwischen den Stationen Freiberg und Benningen war durch ein auf der Nordseite gelegenes zweites elektrifiziertes Streckengleis zu erweitern. In den projektierten Abschnitten wurden zweigleisige bzw. eingleisige Schottertröge (Krötz Trog) mit innenliegenden Unterschottermatten vorgesehen.
Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH & Co. KG
Zur Einführung der S-Bahn Nürnberg-Forchheim wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen im Streckenabschnitt Nürnberg-Fürth und Bf. Fürth notwendig. Zur Herstellung der Baufreiheit wurden folgende Altanlagen ersatzlos rückgebaut: Spannbetonbrücke über die BAB 73, WiB über die 5900 Nürnberg-Bamberg, Inselbahnsteig und Bahnsteigunterführung am HP Doos sowie das Krzb. Luuchgleis. Für die aufgeführten Maßnahmen wurden umfangreiche Abriss- und Entsorgungsprojekte erstellt. Weiterhin wurde die Ausführungsplanung für den Neubau von 2 Signalauslegern erstellt.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für die Erneuerung der Anlagen des Knotens Bf. Chemnitz war der Neubau eines ESTW und der Ausbau für Neitech-Fahrzeuge geplant. Im Zuge der bauvorbereitenden Maßnahmen wurde der Rückbau von 2 Eisenbahnüberführungen, 4 abgängigen Stellwerken und die Umverlegung einer Fernwärmetrasse projektiert.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für die Einführung des S-Bahngleises und der Umbau der Nachbargleise Nürnberg-Fürth war die Ausführungsplanung für folgende Teilobjekte zu erstellen: Neubau Spannbeton-Hohlkastenbrücke über FSW, 3 m hohe Lärmschutzwände als „Augsburgermodell“, Stahlbetontragplatte am Postgebäude, 3 Winkelstützwände.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Für den S-Bahn bedingten 2-gleisigen Ausbau wurde die Ausführungsplanung für 4 Bahnsteige (konventionell und Fertigteil), die Erweiterung von 2 Eisenbahnüber führungen, 2 Stützwänden und 2 Bahnsteigunterführungen erstellt.
Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH
Für die Baumaßnahme Grunderneuerung S-Bahn Berlin S7 West, 4.BA, Bf. Grunewald (a) bis Bf. Wannsee (a) war die Planung für 5 Kabelhilfsbrücken, 3 Gleishilfsbrücken sowie die Aufstellfläche für WHZ vorgesehen.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Im Rahmen der Streckenertüchtigung der 2-gleisigen Strecke Berlin Rostock, UA Neustrelitz-Kratzeburg wurden 2 Straßenüberführungen und 2 Eisenbahnüberführungen ersatzlos zurückgebaut. Des Weitereren wurde der Außenbahnsteig in Kratzeburg in konventioneller Bauweise neu errichtet.
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Im Zuge der Streckenertüchtigung wurde die Ausführungsplanung für den Gleislängsverbau im Bereich der Moorstellen erstellt. Weiterhin wurden Mastsicherungskonzepte für die zu erhaltenden Oberleitungs- und Signalmaste erstellt. Erstellung der Ausführungsplanung für die Außenbahnsteige für den Hp Oderin.
L. Weiss Bauunternehmung
Erstellung der statischen Berechnung für 800 m System FFC.
DB AG , DB Projekt Verkehrsbau
Es wurde die Bemessung der Weichentragplatte für 2 Weichenverbindungen erstellt.
Liaplan Nord GmbH
Für die Verlegung der Schallabsorber im Bereich des Lehrter Bahnhofs auf FF System Rheda und System Porr wurde die Ausführungsplanung erstellt.
Berliner Stadtreinigungsbetriebe BSR
Für den Direktgleisanschluss an das Abfallbehandlungswerk wurde die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung erstellt. Das Gleis wird als Feste Fahrbahn ausgebildet.
Europrojekt Verkehr Gesellschaft für Ingenieurleistungen im Verkehrswesen mbH
Das Projekt Neu-/Ausbaustrecke (NBS/ABS) Nürnberg – Ingolstadt – München umfasst den Neubau einer zweigleisigen elektrifizierten Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt Nord und den Ausbau der vorhandenen Strecke zwischen Ingolstadt Nord und München. Die Ausführung des Oberbaus ist als Feste Fahrbahn vorgesehen. Zur Anwendung kommt die zugelassene Bauart RHEDA 2000. Die Genehmigungs- und Ausführungsplanung beinhaltete die Erstellung der Unterlage für das System Rheda 2000 auf kurzen und langen Brücken, auf Erdbauwerk, im Tunnel, im Trogbauwerk.
Europrojekt Verkehr Gesellschaft für Ingenieurleistungen im Verkehrswesen mbH
siehe NBS Nürnberg – Ingolstadt, Los Mitte
Naumburger Bauunion Bauunternehmung KG
Für das System NBU wurde der Vorentwurf, die Entwurfs- und Ausführungsplanung erstellt.
Liaplan Nord GmbH
Im Zuge des Neubaus der Nord-Süd-Verbindung in Berlin wurden Schallschutzmaßnahmen im Bereich der Festen Fahrbahn im Regionalbahnhof Potsdamer Platz und in der 1. Ebene des Hauptbahnhofs Berlin Lehrter Bahnhof vorgesehen. Die Ausführungsplanung umfasste die Verlegung der Schallabsorber auf dem FF System Rheda und System Porr im Bahnhofs- und Tunnelbereich.
Bausteine Briest GmbH
Für die Schallkörper auf der Festen Fahrbahn wurde die Ausführungsplanung erstellt.
Schreck-Mieves GmbH
Erstellung der Statik und Ausführungsplanung für die Feste Fahrbahn auf Rillenschiene.
ARGE Heitkamp Rail GmbH und Heckmann GmbH & Co. KG
Erstellung Werkstattplanung für die stählerne Feste Fahrbahnkonstruktion (Hohlkästen)
Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH
Die S-Bahnstrecke Freiberg – Benningen wird um ein zweites Gleis erweitert. Zur Minderung der Erschütterungen wird das Gleis in einem Schottertrog mit Unterschottermatten verlegt. Für diese Maßnahme wurde die UIG und die Ausführungsplanung erstellt.
Feste Fahrbahn Buschtunnel
Der zweigleisige Ausbau zwischen Aachen und der Bundesgrenze umfasst die Herstellung des Oberbaus im Bereich Buschtunnel mit dem System Rheda 2000. Es wurde die UIG und die Ausführungsplanung erstellt.
DB Netze
Für die Schallkörper auf der Festen Fahrbahn wurde die Ausführungsplanung erstellt.
Deutsche Bahn Netze
Zeitraum: 2004/2005
Leistungsumfang: Wohneinheiten: 3200, Bestandsaufnahme, Bewertung und Auswertung
Deutsche Bahn Netze
Zeitraum: 2007
Leistungsumfang: Wohneinheiten: 19, Eigentümerermittlung, Bestandsaufnahme, Bewertung und Auswertung
Deutsche Bahn Netze
Zeitraum: 2007
Leistungsumfang: Wohneinheiten: 350, Bestandsaufnahme, Bewertung und Auswertung
Deutsche Bahn Netze
Zeitraum: 2009
Leistungsumfang: Wohneinheiten: 32, Eigentümerermittlung
Deutsche Bahn Netze
Zeitraum: 2009
Leistungsumfang: Wohneinheiten: 220, Bestandsaufnahme, Bewertung und Auswertung
Ingenieur-, Brücken - und Tiefbau GmbH
Die 2-gleisige Strecke wird im Abschnitt Neustrelitz-Kratzeburg oberbau-, tiefbau-, kabeltiefbau- und entwässerungstechnisch erneuert. Die Ausführungsplanung für den Endzustand wurde in 4 Bauphasen erarbeitet. Von Kratzeburg – Waren wurde die Planung des Kabelgefäßsystems für die Inbetriebnahme des ESTW erstellt.